Gemeindeauschuss Markhausen

Unser Gremium besteht aus Mitgliedern des Pfarreirates, die für Markhausen gewählt wurden und engagierten Gemeindemitgliedern vor Ort sowie einem Mitglied des Pastoralteams. Zu der Gemeinde Markhausen gehören die Ortschaften Markhausen, Augustendorf, Neumarkhausen und Ellerbrock.

Wir besprechen regelmäßig die christlichen und kirchlichen Belange in der St. Marien Gemeinde, insbesondere aber auch die für die Gemeinde Markhausen bestehenden Interessen. Diese werden von den Pfarreiratsmitgliedern im Pfarreirat vertreten.

Vor Ort gestalten wir Kirche lebendig und denken immer wieder neu. Wir sind Ansprechpartner für Andachten und Gottesdienste, die wir zum Teil mit organisieren. Auch findet eine Zusammenarbeit mit dem Familiengottesdienst-Team (Fago) in Markhausen statt.

Eine Wertschätzung der Ehrenamtlichen, die ihren Dienst beenden, erfolgt einmal jährlich durch eine kleine Feier mit anschließendem Gottesdienst.


Kontakt

Maria Schulte

Ansprechpartnerin

04491/1227