Artikelübersicht

Zurück

Zurück

02. November 2022

Der Nikolaus kommt

Nikolausabend

Großansicht öffnen

 

 

Das Bild zeigt den Heiligen Bischof Nikolaus als Seemann. Es erinnert an die Legende, in der Nikolaus Schiffbrüchige vor dem Ertrinken gerettet hat. Daher ist der Heilige Nikolaus auch ein Schutzpatron der Seeleute. Es ist aber auch ein Symbol, dass der Heilige als Bote Gottes zu uns kommt.

 

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr darf ich wieder persönlich bei euch einkehren, darüber freue ich mich sehr.

Wie in der Vergangenheit besuche ich euch im Ortskern Friesoythe am Montag, den 05.12.22 ab ca. 16 Uhr. Es würde mir sehr gefallen, wenn ihr mich mit einem Gedicht oder einem Nikolauslied begrüßt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch gerne mit der Familie oder in der Nachbarschaft zusammenschließen. Wer möchte, kann mich natürlich auch vor dem Haus in Empfang nehmen.

Um alle Kinder besuchen zu können, benötige ich die Hilfe von euch Eltern. Bitte schickt mir bis spätestens Montag, den 21.11.22 eine E-Mail an Nikolaus_Friesoythe(at)web.de mit folgenden Angaben: Name, Straße und Hausnummer, Vorname und Alter des Kindes/der Kinder, sonstige Informationen. Benutzen Sie dafür gerne den aufgeführten QR-Code in der Download-Datei unten.

Mein Schiff ist bereits voll beladen und hält Kurs auf die Eisenstadt Friesoythe.

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße

euer Bischof Nikolaus

 

Brief vom Nikolaus zum Downlad