Artikelübersicht

Zurück

Zurück

27. Januar 2023

Diakon Eckehard Drees

Großansicht öffnen

Herr Diakon Eckehard Drees hat vergangene Woche mitgeteilt, dass seine Bewerbung bei der Caritas erfolgreich war und er dort zum 01.02.2023 seine neue Stelle antreten wird. Am Dienstag hat er seinen Aufhebungsvertrag beim Offizialat unterzeichnet und somit ist sein Stellenwechsel offiziell. Auch die Personalabteilung des Offizialates hat dies bestätigt. Somit beendet Diakon Drees auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit in unserer Pfarrgemeinde, sowohl als Diakon, als auch als Pastoralreferent zum 31.01.2023. Wir bedauern diese Entscheidung, denn in all den Jahren hier in der Pfarrgemeinde St. Marien hat Diakon Drees segensreich gewirkt. Dennoch wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute und danken ihm herzlich für seinen Dienst.

Ob und in welcher Form es noch eine Verabschiedung geben kann, werden wir klären.

Sowohl für Pastoralreferent Martin Kröger, als auch für Diakon Drees ist derzeit keine Nachfolgerin und Nachfolger in Sicht.

In den kommenden Tagen werden wir mit den Gruppen die Diakon Drees begleitet hat Gespräche führen und schauen was wie gehen kann.