Artikelübersicht

Zurück

Zurück

22. November 2021

Einführung des neuen Pfarrers und Kirchenmusikers

Am vergangen Samstag wurden 2 neue Mitglieder in die Gemeinde aufgenommen.

Am vergangen Samstag, den 20.11.2021 durften wir 2 neue Mitglieder feierlich in unsere Gemeinde einführen. Der bereits Anfang Oktober angefangene Kirchenmusiker Carlos Reigadas, sowie der aus der Gemeinde Wildeshausen kommende Pfarrer Dr. Aby Thomas Puthukulangara. 

In der Vorabendmesse, die von Pfarrer Aby zusammen mit Pfarrer Winkeler geleitet wurde,  begrüßte die Vorsitzende des Pfarrates Dr. Annete Gründing im Namen der Gemeinde die beiden recht herzlich. 

Während der Predigt in der voll besetzten Pfarrkirche in Friesoythe stellte sich Pfarrer Aby den Anwesenden und den über den Livestream verfolgenden Mitgliedern der Gemeinde vor. Von seiner Zeit als Geistlicher in Garrel, über seine Promotion in Würzburg und seine Zeit als Geistlicher im indischen Bundesstaat Kerala. 

Carlos Reigdas kennen ja bereits einige Mitglieder der Gemeinde. Der A-Musiker spielte bereits in seit Oktober die verschiedenen Orgeln in den einzelnen Gemeindeteilen und war bereits bei einigen Chören zu Gast.

Beide "Neuzugänge" freuen sich auf die Zeit in der Gemeinde, nach der Messe fand noch ein kleiner Empfang statt, dort stellten sich beide einigen Mitgliedern der Gemeinde im persönlichen Gespräch vor. Dort stellte Pfarrer Aby auch klar. dass es in Ordnung ist ihn mit "Pfarrer Aby" anzusprechen. Da sein Nachname, der im indischen ohne Betonung gesprochen wird, doch sehr schwer auszusprechen sei.

 

 

Aby bei der Wandlung
Pfarreiratsvorsitzenden Dr. Anette Gründing bei ihrer Rede
Kirchenmusiker Carlos Reigadas