Artikelübersicht

Zurück

Zurück

17. März 2023

Fastenaktion

Herzliche Einladung

Großansicht öffnen

Fastenaktion 2023

Das Thema Licht hat in vielen Kulturen und Religionen eine tiefe Bedeutung. Es ist ein Symbol für Hoffnung, Liebe, Wärme und Weisheit. Auch in der österlichen Zeit spielt das Licht eine wichtige Rolle. Es erinnert uns daran, dass nach der Dunkelheit immer wieder ein neuer Tag anbricht und dass das Leben auch in schwierigen Zeiten weitergeht.

Im Rahmen unserer diesjährigen Fastenaktion möchten wir uns mit dem Thema Licht auseinandersetzen und uns bewusst machen, wie wir selbst zu einem Licht in der Welt werden können. Denn jeder von uns hat die Möglichkeit, durch sein Handeln und seine Worte Licht in das Leben anderer zu bringen und so dazu beizutragen, dass es in unserer Welt heller und freundlicher wird.

Dabei geht es nicht nur darum, anderen zu helfen und Gutes zu tun, sondern auch um die Reflexion und Selbstreflexion. Wir können uns fragen, welche Handlungen und Worte von uns selbst Licht verbreiten und welche eher das Gegenteil bewirken. Durch das Fasten und die bewusste Selbstreflexion können wir uns auf den Weg machen, um in uns selbst das Licht zu finden und es dann auch nach außen zu tragen.

Wir laden alle herzlich dazu ein, an unserer Fastenaktion "Licht an!" teilzunehmen und gemeinsam zu erfahren, wie wir unser Leben und das Leben anderer mit mehr Licht erfüllen können. Die Veranstaltung findet am 22.03.2023um 19:15 Uhr in der Kirche St. Johannes Baptist Markhausen statt.

Lasst uns gemeinsam Licht in die Welt bringen!

Gemeindeausschuss und die Messdiener Markhausen