Artikelübersicht

Zurück

Zurück

01. September 2022

Neue Bundesfreiwillige in der Pfarrgemeinde

Großansicht öffnen

Herzlich begrüßen Celine Brunken und David Otten als neue Bundesfreiwillige in der Pfarrgemeinde St. Marien. Seit dem 15. August ist Celine im Pfarrbüro tätig und unterstützt dort in technischen und handwerklichen Bereichen. Auch Fahrdienste werden von ihr übernommen. Celine ist 18 Jahre alt und möchte nach ihrem freiwilligen Jahr gerne eine Ausbildung im sozialen Bereich absolvieren.

Ebenfalls seit dem 15. August ist David in der Bücherei St. Marien tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Einarbeitung neuer Medien in den Bestand sowie die Ausleihe. Auch in der Veranstaltungsarbeit wird David zukünftig eingesetzt. Er ist 19 Jahre alt und hat Anfang Juli sein Abitur an der BBS Technik in Cloppenburg bestanden. Nach seinem Freiwilligendienst möchte er Web-Development studieren.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kirchengemeinde auch in diesem Jahr wieder von zwei Freiwilligen unterstützt wird und wünschen ihnen viel Spaß und wertvolle neue Erfahrungen in ihren Einsatzbereichen.

Birgit Meyer-Beylage
Büchereileiterin