Artikelübersicht

Zurück

Zurück

29. Juli 2022

Zeltlager Altenoythe

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Am Samstag, den 16.07.2022 trafen sich 125 Kinder voller Vorfreude, gemeinsam mit ihren 42 Betreuern nach dem Reissegen, auf dem Kirchplatz der Dreifaltigkeitskirche in Altenoythe. Ihr gemeinsames Ziel war das Dorfgemeinschaftshaus in Halenhorst. Begleitet wurde die Gruppe von einer 10 personenstarken Küchencrew und einem 7-köpfigen Leitungsteam. Die Woche stand unter dem Motto „Wenn ich einmal groß bin…“. Es wurden verschiedene Tage unter diesem Motto gestaltet. So gab es einen Sportlertag, einen Schauspielertag, einen Rettertag.  Neben diesen Thementagen standen auch noch ein Schwimmbadbesuch im Olantis Oldenburg und der Aufenthalt im Tier- und Freizeitpark Jaderberg auf dem Programm. Nach einer Woche voller neuer Eindrücke, Erlebnisse und Freundschaften kehrten die Kinder erschöpft, aber glücklich in die Arme ihrer Eltern zurück.