IdeenReich - Missionsgruppe Friesoythe

Die Missionsgruppe Friesoythe wurde 1972 von Pastor Herbert Graf von Merfeldt gegründet, um die Ordensschwestern aus Friesoythe und Umgebung  finanziell zu unterstützen. Durch hochwertige Handarbeiten, die in der Regel auf einem Weihnachtsbasar verkauft wurden, konnte die Gruppe einen wertvollen Beitrag für die herausfordernde Arbeit der Ordensfrauen leisten.

Irgendwann ist dann der Wunsch entstanden, nicht nur zu Weihnachten einen Basar anzubieten, sondern auch zu Ostern. Aber da viele Frauen das ganze Jahr handarbeiten, haben wir es gewagt, am 25.02.2019 einen Laden in der Kirchstraße 15 in Friesoythe zu eröffnen. Wir haben uns auf den Namen „IdeenReich“ geeinigt. Zum einen, weil wir reichlich Ideen haben, zum anderen, weil wir damit helfen können am „ Reich Gottes“ mitzuwirken, wozu wir ja alle aufgerufen sind.

Seit knapp 2,5 Jahren gibt es jetzt das „IdeenReich“, und wir sind alle sehr glücklich über den Zuspruch, den wir erfahren. Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 18 Frauen, und wir suchen immer neue Mitglieder. Wer nicht Gruppenmitglied werden möchte, aber gerne handarbeitet, kann uns auch so unterstützen.

Wir freuen uns über jeden Besuch in unserem „IdeenReich“ oder einen Anruf oder auch beides.

Urlaubszeiten werden rechtzeitig in den Pfarrnachrichten und in den Zeitungen bekannt gegeben.

Unser Team:

  • Mechthild Hanisch
  • Ursula Machon
  • Margret Groß
  • Marianne Beintken
  • Sigrid Sprock
  • Maria Weber

Kontakt

Ulla Machon

Vorsitzende der Missionsgruppe (auf dem Foto links)

04491/3543

Kirchstraße 15
26169 Friesoythe


Kontakt

Mechthild Hanisch

Ansprechpartnerin IdeenReich


01575/8808227

Kirchstraße 15
26169 Friesoythe

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 12:00 Uhr