Arbeitskreis "Familiengottesdienst" St. Ludger Neuscharrel

Vor ca. 20 Jahren gründete sich mit drei aktiven Mitgliedern in Neuscharrel, ausgehend vom Pfarrgemeinderat und dem Arbeitskreis „Kinder-Bibel-Tag“, die „Familien-Gottesdienst-Arbeitsgruppe Sankt Ludger“.

Vorbereitet wurden Familien- und Kinder-Gottesdienste, Krippenspiele, Palmsonntags-Gottesdienste, Gottesdienste mit Kindersegnung und auch Bibel-Tage.

Heute gestaltet die mittlerweile aus 7 Frauen bestehende Gruppe zusätzlich besondere Themen-Gottesdienste für Familien und die gesamte Gemeinde, z.B. auch zum Valentinstag oder zum Schulabschluss, gelegentlich auch an außerkirchlichen Orten.

Zum ersten Mal wurde 2019 zum Kommunion-Jubiläum eingeladen: Alle, die in St.Ludger vor 25, 50, 70 und 75 Jahren zur Erstkommunion gekommen waren, waren eingeladen, an einem entsprechenden Gottesdienst teilzunehmen, an den sich ein gemütliches Beisammensein anschloss.

Über Fragen, weitere Ideen und Tipps würde sich die Gruppe freuen.


Kontakt

Marion Ewen

Ansprechpartnerin

04493/919557