Kindergarten Don Bosco Friesoythe

Der Kindergarten Don Bosco befindet sich im Süden der Stadt Friesoythe und verfügt neben den Kindergarten-Gruppen auch über eine Krippengruppe.



Die Krippe:
Unsere neue Krippengruppe, die Raupengruppe, bietet Betreuungsplätze für 15 Kinder.  Die Kinder werden von drei pädagogischen Fachkräften betreut. Die Gruppen verfügt über einen großen Gruppenraum, der altersentsprechend und nach Interessen der Kinder ausgestattet ist. Des Weiteren besitzt die Gruppe einen Waschraum mit ausreichendem Platz zum wickeln der Kinder. Draußen befindet sich außerdem noch ein separater Spielplatz, der nur für die Krippenkinder verfügbar ist.



Die Gruppen:
Bei uns im Kindergarten arbeiten wir im Gruppenverband. Das bedeutet, jedes Kind wird in einer bestimmten Gruppe betreut. Ingesamt haben wir fünf Gruppen mit über 90 Betreuungsplätzen, die von 15 pädagogischen Fachkräften betreut werden. Jede Gruppe verfügt über einen eigenen kleinen Flur mit einer Garderobe, wo jedes Kind seinen eigenen Platz hat.  An den Fluren angrenzend befindet sich ein Waschraum mit Gang auf den Spielplatz. Jede Gruppe, bei uns im Haus hat eine eigene Küchenzeile mit Herd, Ofen und Spüle, Empore und Abstellraum. Der restliche Platz wird je nach Alter und Interessen der Kinder angepasst und verändert.


Zusätzlich zu den Gruppen haben wir noch nette Mitarbeiter die uns pädagogisch unterstützen und unser Haus sauber halten!


Kontakt

Babara Carmichael-Eilers

Leitung

04491/2287
04491/921013

Meeschenstraße 71
26169 Friesoythe

Unsere Öffnungszeiten:
Vormittags: 08:00 - 13:00 Uhr
Nachmittags: 13:00 - 17:00 Uhr
Ganztagsbetreuung: 08:00 - 16:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten:
07:00 - 08:00 Uhr,
13:00 - 14:00 Uhr,
16:00 - 17:00 Uhr