St. Christophorus Kindergarten Friesoythe

Seit über 30 Jahren befinden wir uns im nord-westlichen Teil von Friesoythe am Großen Kamp West 16.

Es ist uns ein großes Anliegen, für unsere Kinder eine Atmosphäre der Geborgenheit und Sicherheit zu schaffen.



Dies ist die Voraussetzung dafür, dass vielfältige Bildungs- und Lernchancen in unserem Hause stattfinden können, unabhängig von der Nationalität, Glaubenszugehörigkeit und Herkunft der Kinder. Unsere breite Angebotsvielfalt ermöglicht Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Betreuung heißt für uns, dass sie den Bedarfen und Bedürfnissen von Kindern und Familien angepasst wird, so dass individuelle Betreuungsangebote über die Regelöffnungszeit hinaus möglich sind.



Wir möchten die Erziehung vom Elternhaus ergänzen und unterstützen, sowie die Lebenswege der Kinder in dieser Zeit mitgehen.

Kinder sind wissbegierig und neugierig. Sie wollen die Welt verstehen und begreifen lernen, auf ihre ihnen angemessene Art und Weise.

Wir unterstützen sie dabei: begleitend, stärkend, fördernd, ermutigend. Wir sind gemeinsam auf dem Weg mit Kindern sowie deren Eltern.

Dies hat uns sicherlich zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein Haus für Kinder und Familien, in dem gelebt, gespielt, gelacht  und gelernt wird. Jeden Tag immer wieder neu.


Kontakt

Marlies Looschen

Leitung

04491/2281
04491/919199

Großer Kamp West 16
26169 Friesoythe

Unsere Homepage