Mitarbeitervertretung

Am 14.  April 2021 erfolgten die Neuwahlen der Mitarbeitervertretung der Pfarrgemeinde St. Marien Friesoythe mit folgenden Ergebnis:

  • 1. Vositzende: Jenny Untiedt (Erzieherin - Kindergarten Don Bosco)
  • 2. Vorsitzende: Heike Corina de Buhr (Erzieherin - Kindergarten St. Christophorus)

 

Die gewählte Mitarbeitervertretung (MAV) vertritt die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenüber dem Dienstgeber und hat eine ähnliche Funktion wie der Betriebsrat in der freien Wirtschaft. Das prägende Prinzip dabei ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinschaftliche Regelung der Arbeitsbedingungen und das Gegeneinander von MAV und Dienstgeber.

Wir treffen uns regelmäßig mindestens einmal im Monat und beschäftigen uns mit arbeitsrechtlichen Fragen. Dazu gehören z.B. Neueinstellungen, Vertragsveränderungen und Eingruppierungen. Auch regelmäßige Treffen mit dem Dienstgeber gehören dazu. Zu den weiteren Aufgaben gehören u. a.:

  • Anfragen, Anregungen und Beschwerden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu dienstlichen Belangen entgegennehmen
  • Angebot von Bestand und Unterstützung in schwierigen Situationen
  • Durchführung der jährlichen Mitarbeiterversammlung
  • Vernetzung mit dem KAB/der DIAG sowie Mitarbeit in Fachausschüssen

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde können sich bei allen Fragen im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit an uns wenden. Wir unterliegen der Schweigepflicht und treten erst dann mit dem Dienstgeber in Kontakt, wenn wir konkret dazu beauftragt werden.

Neben der persönlichen Erreichbarkeit in unserem jeweiligen Kindergarten könnt ihr uns über die folgenden Kontaktöglichkeiten erreichen:


Kontakt

Mitarbeitervertretung

04491/2287

Franziskusplatz 2
26169 Friesoythe

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr