Kirchenmusiker

Singet mit den Stimmen, singet mit dem Herzen, singet mit dem Munde, singet mit allen Sinnen, eurem Sein und Wesen.

Augustinus

 

Carlos Alberto Reigadas

Carlos Alberto Reigadas (*1972) studierte Kirchenmusik (B-Examen) an der Bischöflichen Hochschule für Kirchenmusik Rottenburg und an der Musikhochschule Lübeck Kirchenmusik (A-Examen) und Dirigieren (Kapellmeisterstudium). Seine Lehrer waren u.a. Lorenzo Ghielmi (Orgel), Karl-Bernhardin Kropf (Orgelimprovisation), Gabriel Feltz und Ludwig Pflanz (Dirigieren/Korrepetition). Während dieser Zeit war Reigadas Korrepetitor der Opernklasse und verschiedener Opernprojekte.

Von 2000 bis 2003 war er Kirchenmusiker an der ev. St. Petri Gemeinde zu Bosau am Gr. Plöner See und hatte die musikalische Leitung der überregional bekannten

"Sommerkonzertreihe" inne.

Er ist Preisträger des Improvisationswettbewerbes der Musikhochschulen Lübeck und Hamburg.

Von 2004 bis 2019 war Carlos Reigadas Seelsorgebereichsmusiker in der Pfarrei St. Jacobus, Hilden. Dort leitete er Chöre verschiedener Stilrichtungen und organisierte vielfältige Konzertformate. 

Von 2019 bis 2021 arbeitete Reigadas als Koordinierender Kirchenmusiker in der Pfarrei St. Viktor in Dülmen. Dort hat er die ChorSingschule St. Viktor mit fünf Chorgruppen aufgebaut und verschiedene Projekte initiiert.

Im Oktober 2021 hat Carlos Reigadas seine Tätigkeit als Kirchenmusiker in unserer Pfarrei St. Marien begonnen. Zusätzlich ist er in der C-Ausbildung des Offizialats Vechta tätig.

Carlos Reigadas möchte die Kirchenmusik in unserer Pfarrei auf ein hohes Niveau bringen und dadurch das kulturelle Leben in Friesoythe bereichern.


Kontakt

Carlos Alberto Reigadas

Kirchenmusiker

Franziskusplatz 2
26169 Friesoythe

Kirchenmusiker Carlos Reigadas

Kirchenmusik St. Marien Friesoythe