Frauensingkreis Altenoythe

Der Gründungsaufruf für den Frauenchor fand 1980 so großes Interesse, dass sich kurze Zeit später 20 interessierte Frauen zum gemeinsamen Singen trafen. Die damalige Dirigentin Maria Scheele begeisterte mit ihrer Liedauswahl und schon bald präsentierte der Chor die ersten erfolgreichen Gesangsstücke in der Kirche und bei dörflichen Anlässen. Unsere derzeitige Chorleiterin ist Gertrud Banemann.

Eigentlich hätten wir im Jahr 2020 unser 40-jähriges Jubiläum feiern wollen, doch die aktuelle Corona-Krise mit den entsprechenden Kontaktbeschränkungen ließ dies nicht zu.

Wir sind zurzeit ein buntgemischter Chor mit 22 singbegeisterten Frauen. Wert legen wir auf einen schönen Chorgesang, unser Repertoire reicht von Kirchenliedern, Volksliedern und plattdeutschen Liedern bis hin zu Schlagern.

Wichtig ist uns auch, unsere Chorgemeinschaft nach dem Übungsabend bei gemütlichem Zusammensein zu pflegen. Ausflüge, die jährliche Adventsfeier und gesellige Abende sind immer wieder sehr beliebt.

Die Übungsabende finden immer montags von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr im Karl-Borromäus-Haus statt.


Kontakt

Angela Bley

1. Vorsitzende

04491/3213